Tag 2 – Orthopäde und MRT

Auf zum Orthopäden und zum MRT in die MEOCLINIC. Gips ab und dran und wieder ab und wieder dran.

​ Am Montag ging’s zum Orthopäden in die Meoclinic. Dr. Jung wollte sich den Fuß anschauen. Also musste der Gips ab. Bis dahin hatte ich keine Schmerzen. Diese begannen aber nun.

Dr. med. Dirk Jung | MEOCLINIC

Facharzt für Chirurgie, Spezialisierung auf arthroskopische Gelenkoperationen, Schwerpunkt Schulter und Knie

http://www.meoclinic.de/meopraxen/aerzte/arzt/dirk-jung/

Nach einem kurzen netten Gespräch wurde ich in Bauchlage untersucht. Wieder wurde der Wadentest und ein Ultraschall gemacht. Gleiches Ergebnis! Achillessehne war durch.

Dann kam der Gips wieder drum. Zwei Möglichkeiten der Behandlung wurden mit erklärt. Zum einen die operative und zum anderen die konservative ohne Eingriff.

Weiterbehandlung sollte nun beim Chirurg erfolgen. Na Klasse dachte ich das hört sich nach OP an. Aber vorher noch zum MRT.

Zentrum für bildgebende Diagnostik | MEOCLINIC

Moderne Diagnostik durch digitales Röntgen, digitale Sonografie, Ganzkörper-MRT, Herz-MRT und CT sind Grundpfeiler im radiologischen Konzept der MEOCLINIC.

http://www.meoclinic.de/meoclinic/kompetenzzentren/kompetentzzentren/bereich/Specialties/show/zentrum-fuer-bildgebende-diagnostik/

Dabei musste der Gips wieder ab, sonst passt der Fuß nicht ins Gerät. Dann Mal los. Das Bein musste gerade rein. Also nicht in Spitzstellung. Dadurch sieht man den Schaden und den Abstand der Sehnenenden besser. Das war ein heftiger Schmerz. Ich dachte das dauert nicht lange. Waren aber bestimmt 10 min oder ne gefühlte Stunde. Ich lag nicht wirklich gut. Man tat das weh! Schweiß und kurz vorm Heulen.

Wenn Ihr das mal machen müsst, dann ist es von Vorteil sich wirklich entspannt hinzulegen, wenn das mit den Schmerzen irgendwie möglich ist.

Dann kam der Gips wieder drum. Am Abend gabs noch ne tolle Überraschung. Ich durfte mich das erste Mal selber spritzen 🙁 gar nicht so einfach. Ich hatte Clexane 40 verschrieben bekommen.

Es kostete einige Überwindung die Nadel zu setzen, aber auch das habe ich hinbekommen.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentar verfassen

Social Media

Most Popular

Get The Latest Updates

Subscribe To Our Weekly Newsletter

No spam, notifications only about new products, updates.

Categories

On Key

Related Posts

Tag 9 EAP Rumpf ist Trumpf

Und wieder ein Tag EAP im ZAR Berlin. Lokomotionstraining, Sensomotorik und Bewegungsbad. Heute war wieder ein kurzer Tag. Zuerst aufs Laufband. Ich bin nicht die

Tag 8 EAP kurzer Tag

Heute war ich nach dem Bewegungsbad, Ultraschall, Koordinationstraining und Massage schon fertig. Ein entspannter Tag zwischendurch ist aber auch super! Ultraschall und Massage taten dem