Tag 3 – ab zum Chirurg und mein Vacoped Schuh

Am Tag 3 ging ich zum Chirurgen. Dr. Edelmann untersuchte und es gab einen Vacoped Schuh.

Der Chirurg Dr. Edelmann untersuchte mein Bein mit Ultraschall. Er meinte, damit sieht man am Besten was mit der Achillessehne los ist. Ein MRT ist nicht unbedingt notwendig, jedoch ist das gut für die Versicherung.

Dr. Holm Edelmann – Special-Doctors | Special-Doctors

​In Spitzstellung wurde untersucht und dabei stießen die Rißenden zusammen. Wenn das so ist, gibt es die Möglichkeit mit oder auch ohne OP, also konserbativ, zu behandeln.

Was ist nun besser. Ich mit meiner Angst werde das wohl ohne versuchen. Ich bekam nun nicht wieder Gips um. Es wurde mir ein Vacoped Schuh angezogen. Dieser wurde mit maximalem Winkel eingestellt. Ich darf theoretisch mit voller Kraft auftreten was ich mich aber nicht traue. Ich stütze mich mehr mit den Krücken ab. Heute bin ich aber schon recht viel gelaufen.

Vielleicht interessiert dich das auch