Woche 12 – Igelball und Laufen

Nun sind es schon 12 Wochen nach meinem Riß der Achillessehne. Konservative Behandlung war die richtige Entscheidung, aber nun heißt es wieder Laufen lernen!

Die wenigen Wochen im Vacoped Schuh haben gereicht, dass die Muskeln schwach werden und die Sehnen verkürzen. Ich bin nun täglich dabei die Laufstrecken zu verlängern. Gestern waren es schon 8,5 km.

Ich versuche immer bewusster das Gewicht auf mein rechtes Bein zu verlagern. Wenn ich langsam gehe funktioniert das recht gut. Wenn ich schneller werde entlaste ich und humpel wieder.

Beim Belasten schmerzt der Fuß. Er muss sich wieder an die Belastung gewöhnen. Gegen die Verspannungen werde ich bei der Physiotherapie massiert und ich habe mir einen Igelball zugelegt, mit dem ich die Fußsohle mobilisieren kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Den habe ich auch auf Arbeit dabei. Unterm Tisch macht sich das super. Ich rolle die Fußsohle darauf ab. Die Stacheln drücken auf die Muskeln und das tut gut. Auch über die Wade kann man damit rollen. Auch dort ist alles verspannt.

Der Fuß schwillt immer noch an im Tagesverlauf. Aber über Nacht geht das meist weg.

Vielleicht interessiert dich das auch